Mari Engel

“Deine einzige Aufgabe besteht darin, dein einmaliges Wesen voll und ganz zum Ausdruck zu bringen.”

Mit großer Freude und unstillbarer Neugierde gehe ich meinen kreativen Weg. Am Wegesrand finde ich dabei manche Inspiration für meine einzigartigen, geliebten Schmuckstücke, oft in der Natur und ihrer unendlichen Ausdrucksform vom Entstehen zum Vergehen, auf meinen vielen Reisen in ferne Länder, in anderen Kulturen, im Gespräch mit Menschen, in meinen Träumen oder im lauten Großstadtchaos überall auf der Welt, aber am liebsten in den unendlichen Weiten Namibias. Formen werden von mir festgehalten und in den edelsten Metallen abgegossen. An Materialien findet ihr alles, was die Natur erschaffen hat: Edelsteine, Perlen, Korallen, Muscheln,Schnecken, Schoten, Blüten. Ich verarbeite auch alle Trophäen wie Grandeln, Krallen, Elefanten/Giraffen/Pferdehaar. Ich möchte den Tieren in meinen Schmuckstücken ihre Würde wiedergeben. Sie leben in meinem Schmuck weiter.
Mari Engel

Meine zweite Leidenschaft gehört den Kornkreisen. Seit einigen Jahren entstehen sie immer wieder, auf unerklärliche Weise und über Nacht in Kornfeldern rund um den Ammersee. Die für mich schönsten Exemplare aus Andechs, Raisting und Alling könnt ihr bei mir anfertigen lassen, klassisch als Amulett, Ring oder Ohrringe in Silber und Gold.

Ausgewählte Arbeiten