Javier Rubio

Meine gestalterische Arbeit ist vielschichtig und stark von meiner Ausbildung zum Edelsteinfasser sowie meiner persönlichen Erfahrung im Beruf beeinflusst.

Seit meines Schmuckdesign-Studiums in Valencia mit einem einjährigen Aufenthalt an der Fachhochschule in Idar-Oberstein experimentiere ich mit unterschiedlichen Materialien und neuen Techniken sowie Formen und Stile, immer darauf bedacht den Träger/in zu erfreuen. Meine Schmuck ist meist beeinflusst von Techniken des Fasserhandwerks. Ich verwende gerne klassisch geschliffene Edelsteine, die ich in traditionelle Fassungen einarbeite. Ebenso realisiere ich auch Kompositionen mit Rohsteinen oder Fundstücken aus der Natur, die ich dann wie Edelsteine fasse.

Gerne fertige ich auch Schmuckstücke nach Ihren individuellen Wünschen an.

Meine Motivation ist die Leidenschaft für Steine und die traditionelle Art des Fassens!

Ausgewählte Arbeiten