Alexandra von Guilleaume

Der Silberfisch und die vielfältigen Aufgabenstellungen meiner Kunden sind meine große Leidenschaft. Es gibt nichts schöneres, als bei der Übergabe des angefertigten Schmuckstücks oder Silberschmiedeobjekts von den Kunden zu hören: Das ist ja noch schöner geworden als ich es mir vorstellen konnte.

Ob ich für Antiquitätenhändler oder Privatkunden ihre verbeulten Silberschätze wieder herrichte, ausgefallene Ideen von Künstlern oder Individualisten in jeder Art von Metall umsetzte oder lang ersehnte Schmuckträume realisiere, die Begeisterung meiner Kunden motiviert mich Tag für Tag aufs neue.

  • 1965 geboren in München
  • 1986 Abitur in München
  • 1986-89 Ausbildung zur Silberschmiedin in der Fachschule für Glas und Schmuck in Neugablonz
  • 1990 Gründung der Werkstattgemeinschaft in der Heimeranstrasse 55
  • 1990 Geburt des Sohnes
  • 1993 Eröffnung des kleinen Silberfischladens in der Heimeranstrasse 55
  • 1997 Eröffnung des großen Silberfischladens in der Heimeranstrasse 55

Ausgewählte Arbeiten